Coupteller für die Gastronomie

Gastro-Coupteller
Gastro-Coupteller von Holst Porzellan

Schon seit den frühen 1970er Jahren liefert Holst Porzellan den Coupteller in die Restauration und Gastronomie. Ohne Schnickschnack bietet er die größtmögliche Servierfläche eines Tellers für die darauf liegenden Speisen, ist gut stapelbar und lässt sich durch seine neutrale Formensprache perfekt auch mit anderen Porzellanserien servieren. Ob in Münchner Festzelt auf den Theresienwiesn oder im Szene-Restaurant in Hamburg, der Coupteller ist ein Universaltalent in der professionellen Restauration und ein perfekter Gastroteller.

In der klassischen Gastronomie und Restauration verkörpert der Coupteller Katja die schlichte, ehrliche Küche. Der randlose Teller erlaubt sowohl ein reichhaltiges Anrichten, hinreichend auch als Überfüllen bekannt, als auch ein liebevolles Dekorieren von geringeren Mengen edler Speisen, ohne dabei leer oder sparsam zu wirken. Ein Gourmetkoch kann einen Coupteller zu einem Event verwandeln und im Partyservice, Catering und außer Haus Geschäft eignet sich die bruchunempfindliche Formgebung für das robuste Handling. Da der Rand des Tellers weder ausfallend noch verjüngend ist, zählt diese Gastro-Coupform „leider“ zu den überaus langlebigen Tellerformen des Hotelporzellan. Spülmaschine, Mikrowelle, Ofen und Aushilfskellner können dem Coupteller bei Gastronomie-normaler Beanspruchung kaum etwas anhaben. Coup ist eine immer aktuelle, immer neutrale und überaus anpassungsfähige Tellerform, die seit Beginn von Holst Porzellan ein fester Bestandteil unsrer Kollektion ist. Eben ein perfekter Speiseteller